Bürgermeister-Braden-Strasse 21, 55411 Bingen am Rhein info@djk-bingen-buedesheim.de

Lauftreff

Eine Anleitung zum (auch) Alleine-Laufen

„Genussvoll Laufen“ bietet die DJK-Breitensportabteilung in Form eines regelmäßigen Lauftreffs mit Anleitung zum Laufeinstieg und zur Verbesserung der Laufleistung und Ausdauer an. Angesprochen sind alle Läufer/-innen und alle, die bisher wenig Lauferfahrung haben bzw. den Einstieg ins Laufen schaffen möchten.

Unser Lauftreff trifft sich unter der Woche immer dienstags um 18:30 Uhr. Treffpunkt im Winterhalbjahr ist der Parkplatz an der Nahe in der Stefan-George-Strasse (ehem. Skaterplatz). Im Sommer treffen wir uns am Langenstein in Büdesheim (Friedhofparkplatz). Auch Laufgymnastik und Kräftigung sind, im Rahmen des Treffs, Teil des Trainings. Der Lauftreff wird von Astrid & Matthias Krolla angeleitet. Sie sind regelmäßige Genuss-Hobby-Läufern mit langjähriger Halb-/Marathon-Erfahrung.

Die Teilnahme ist für DJK’ler kostenlos; bei Nichtmitgliedern freuen wir uns über einen Kostenbeitrag.

Kontakt

Tel.: 06721/35353
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!